Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 PvE-Jäger nach Patch 3.1

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sedriss
Schatten des Sargeras
Sedriss


Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 18.04.09

PvE-Jäger nach Patch 3.1 Empty
BeitragThema: PvE-Jäger nach Patch 3.1   PvE-Jäger nach Patch 3.1 Icon_minitimeSo Apr 19, 2009 3:44 pm

Hallo liebe Jäger-Gemeinde,

bevor ich loslege, darf ich mich kurz vorstellen:
Mein Main-Char ist Sedriss, ein Jäger, und ich bin bei der Gilde "Schatten des Sargeras" von Atratus (ein wohl bekannter Name hier bei Euch Smile ) auf dem Realm "Dun Morogh". Eledaja (aka. Kibuka) wurde mir von Atratus schon mal vorgestellt und beim letzten Naxx-Raid konnte ich ihn dann auch mal persönlich kennenlernen.

So nun genug der Vorrede, nun mein Anliegen:
Da ich schon seit Anfang an überzeugter BM-Jäger war, ist es mir sehr schwer gefallen nach dem ersten größeren Patch nach 3.0 (keine Ahnung ob's der 3.0.3 oder so gewesen ist) mit dem BM überhaupt noch als DDler mitzuhalten. Schön (oder auch nicht Neutral ) anzusehen war, wie die gesamte Jägergemeinde regelrecht in die SV-Skillung getrieben worden ist. Nun ja, ich wollte erst mal nicht so fallen, woher der Wind gerade weht und blieb beim BM. Jetzt ist nun aber der erste große Content-Patch 3.1 da und mit ihm die Dual-Spec (zusätzlich noch einige kleine Änderungen an den Talenten, aber erstmal nix umwerfendes für den Jäger dabei).

Wieder so ein lange Vorrede Wink Meine Frage an Euch: Welche Skillung ist den Eurer Meinung nach nun eine raidfähige? Bleibt es beim SV oder ist der BM wieder möglich? Nach ersten Versuchen auf den Test-Servern habe ich beide Skillungen mal getestet und verglichen: damaliges Fazit war, dass der BM etwas aufgewertet worden zu sein scheint, SV etwas abgeschwächt, so dass beide etwa den gleichen Output geliefert haben. Nach dem letzten Raid als BM (also nach Patch 3.1) kommt aber immer noch der gleiche Schaden raus, wie vor dem Patch. Jetzt habe ich mir mal wieder etwas Zeit genommen und bei der Profi-Gilde Ensidia (Realm "Magtheridon") reingeschaut, was deren Jäger so machen. Und? SV! Zweit-Skillung ist meist MM, aber hier vermute ich, dass diese für PvP herhalten muss.

Also, mein aktueller Plan sieht nun wie folgt aus (Links führen ins Arsenal):
=> BM wird reine Farm-/lvl-Skillung (mit Katze)
erhebliche Glyphen: Heilen + Schlangenbiss + Zuverlässiger Schuss
=> SV wird Raid-Skillung (mit Wolf)
erhebliche Glyphen: Explosivschuss + Schlangenbiss + Zuverlässiger Schuss
Bei bei beiden die geringen Glyphen: Tier heilen + Tier wiederbeleben + Totstellen

Was haltet Ihr davon? Und bitte auch Kommentare zu den beiden obigen Fragen!

Danke und Gruß
Sedriss


Zuletzt von Sedriss am Sa Apr 25, 2009 1:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kibuka
Admin
Kibuka


Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 44
Ort : Wien
Anmeldedatum : 24.01.08

PvE-Jäger nach Patch 3.1 Empty
BeitragThema: Re: PvE-Jäger nach Patch 3.1   PvE-Jäger nach Patch 3.1 Icon_minitimeDi Apr 21, 2009 2:53 pm

Hi Du,

ich hab zwar grad nicht wirklich viel Zeit um Deine Skillungen durchzugehen (sitze in der Arbeit), aber bitte poste doch mal noch die Petskillung für BM dazu, denn dort liegt einer der wesentliche Unterschiede durch den letzten Patch. Vielleicht kann man damit etwas mehr rausholen indem man die Punkte dort noch anders verteilt, diese sind ja leider in der armory nicht nachzuschaun. Wink

Ansonsten würde ich ganz klar sagen das MM keine PvP-Skillung ist, sondern dort auch nach wie vor noch SV viele Vorteile mit sich bringt. Wenn man tief in den MM-Tree hinein geht, so bleiben einem viele Talente verschlossen welche nützlich sein können. Ich selbst habe die letzten Raids vor dem Patch mit einer MM Skillung geraidet und lag im DPS im Mittelfeld und hatte immer um die 2400 DPS im Schnitt wenn ich mich recht entsinne. Problem war bei vielen Bossen die Rota richtig ins Laufen zu bekommen und ich habe nebenbei immer noch viel auf den Raid geachtet zwecks Raidleitung. Aber ich kann mich nicht beklagen was das ganze betraf. Wie nun der BM im Raid ist weiß ich leider noch immer nicht da ich momentam kaum zum Spielen komme, aber vllt kann ich dort bald mehr berichten.

Dies erst mal von meiner Seite, zu Deiner Skillung folgt dann die Tage noch genaueres Wink

LG,
Ele Smile

PS: Ich habe im Raid damals einen kleinen BM-Guide geschrieben welchen ich die Tage mal hier hin kopieren werde, vllt hilft dieser auch, mal schaun.
Nach oben Nach unten
https://knights-of-dargaard.forumieren.de
Sedriss
Schatten des Sargeras
Sedriss


Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 18.04.09

PvE-Jäger nach Patch 3.1 Empty
BeitragThema: Talente Pet   PvE-Jäger nach Patch 3.1 Icon_minitimeSa Apr 25, 2009 1:57 pm

Hi Eledaja,

hier endlich meine Antwort:
also Pet habe ich jetzt wie folgt geskillt: Wowhead Pet Calculator

Diese Skillung gilt für die SV-Talentverteilung, da wie oben geschrieben, ja jetzt die Raid-Skillung werden soll bzw. ist. Sollte ich mich doch noch mal mit dem BM in den Raid hineintrauen, dann kämen noch die zusätzlichen 4 Punkte in die neuen Talente "Shark Attack" und "Wild Hunt".

Zum SV kann ich auch ein kleines Update machen: ich kann doch Schaden machen Very Happy ! Feuerprobe war gestern in 10er Archa, Obsi und Naxx-Spinne. Zwar habe ich auch noch premierehalber Raidleitung machen dürfen (was, wie Du ja auch schon in einem anderen Beitrag angemerkt hast, einen etwas davon abhält, dass zu tun was man eigentlich auch noch machen sollte als Raidmember... Wink ), aber der DPS lag endlich über den 2k. Schnitt war am Ende knapp über 2k, aber Spitzen bei einzeln getrackten Mob-Kämpfen (z.B. Archavon selbst) ca. 2,4k bis 2,6k und das eben nur durch eine komplett gewechselte Talentskillung, eben SV (Equip war gleich).

Auf eine weitere Diskussion!
Grüße, Sedriss
Nach oben Nach unten
Kibuka
Admin
Kibuka


Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 44
Ort : Wien
Anmeldedatum : 24.01.08

PvE-Jäger nach Patch 3.1 Empty
BeitragThema: Re: PvE-Jäger nach Patch 3.1   PvE-Jäger nach Patch 3.1 Icon_minitimeMo Mai 11, 2009 10:45 am

So, hab mir die Sachen mal durchgeschaut, da BM ja eh nur für Fun ist, kannste da ja eh skillen was Du willst, da wird sich eh niemand im Vergleich zu Dir messen bzw. Dir ein Raidleiter sagen das Du zu wenig Schaden rausholst ^^

Was allerdings die Raidskillung betrifft hätte ich ein paar kleine Veränderung, wie ich es bei mir machen würde. Liegt daran, das ich SV zu BC-Zeiten mal ne Zeit hatte und von daher diese Variante wohl erst mal ausprobieren würde. Und zwar:

Testskillung meinerseits

1.) Schnellfeuer 2 Min weniger CD anstatt 50 Fokusreg bei Pet durch crit, Pet sollte beim SV ansich noch immer nicht Schwerpunkt sein denke ich mir.
2.) Schwächen aufdecken ruhig voll ausskillen
3.) Meister der Taktiken voll ausskillen
4.) Stich des Flügeldrachen sollte im Raid nicht sonderlich wichtig sein, Bosse sind immun und wenn der Trash durch den Raid läuft haben die Tanks was falsch gemacht oder jemand Aggro gezogen was auch falsch ist. Von daher, im guten Raid überflüssig.
5.) Improvisation ist bissl fraglich bei mir, Manareg sollte im Raid kein Problem darstellen mit entsprechenden Buffs und Aspektwechsel zwischendurch. Was die CD-Reduzierung betrifft allerdings kann ich nicht so viel sagen da dieser Schuß ja neu ist und ich noch nicht mit ihm gespielt habe. Allerdings vertrete ich die Meinung das durch den geskillten Aspekt des Falken man auch mit 6Sek. mehr CD noch ne gute Rota hin bekommt und den DPS vllt noch bissl mehr erhöhen kann.

Man sollte halt nicht vergessen, das SV immer noch ne Support-Skillung ist, auch wenn das nun bissl gepushed wurde im Raid-DPS. Aber nach wie vor sollte man darauf achten das man den Proc für die Melees schön oben hält, sprich immer schön den Crit pushen Wink

Was die Petskillung betrifft, so denke ich kann man ohne das 51er BM-Talent eh nix falsch machen dabei ^^ Aber sag mir mal, warum ausgerechnet der Wolf beim SV? Wegem dem AP-Buff?

LG,
Ele
Nach oben Nach unten
https://knights-of-dargaard.forumieren.de
Sedriss
Schatten des Sargeras
Sedriss


Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 18.04.09

PvE-Jäger nach Patch 3.1 Empty
BeitragThema: PvE-Jäger nach Patch 3.1   PvE-Jäger nach Patch 3.1 Icon_minitimeSo Mai 24, 2009 11:12 pm

Hi Ele,

lange hat's jetzt gedauert diese Antwort zu schreiben, aber Deine Anmerkungen habe ich ziemlich zeitnah mit kleinen Modifikationen umgesetzt:

zu 1.)
Habe doch noch ein Punkt in Fokus-Reg drin gelassen, da wenigstens der Schaden, den das Pet machen kann, hier etwas gepusht wird. Im Vergleich zu Dabert (der andere Jäger, der zuletzt auch immer dabei gewesen ist) ergibt das mal doppelt so viel Output mit Spezialfähigkeit "Beißen" (6% statt 3%). Des Weitern gebe ich Dir aber Recht, dass das Pet beim SV-Jäger nicht im Vordergrund steht.

zu 2.)
jo, gehe ich mit

zu 3.)
ebenfalls wie 2.)

zu 4.)
Danke für die Bestätigung! Zwar habe ich mal in 'ner 5er-Ini den Schuss verwendet und war begeistert von der Effektivität (Schuss und gut; statt dem Rumgemache mit Eiskältefalle oder -pfeil), aber solange wir den Raid-Content mit "Hauptsache-der-DPS-passt" durchbekommen ist diese Fähigkeit nicht notwendig.

zu 5.)
Hab ich komplett geskillt gelassen, weil folgendes perfekt ineinander spielt: Der CD von "Schwarzer Pfeil" und der DoT von "Schlangenbiss" werden einerseits durch das Talent, andererseits durch die Glyphe so angepasst, dass ich in der Rota beide Fähigkeiten etwa zur gleichen Zeit wieder auffrischen kann. Und da "Schwarzer Pfeil" jetzt notwendig ist, um "Sichern und Laden" (Tier 4) auszulösen, macht dass alles in allem die Rota etwas übersichtlicher. Der Manakosten-Vorteil ist nett und aber auch nicht zu verachten.

6.) "Aspekt des Falken" jetzt auch mitgeskillt, wie Du auch vorgeschlagen hast: quasi Tempowertung temporär etwas hochsetzen

7.) "Jagdgesellschaft" habe ich nicht mehr geskillt: die 3%-ige Erhöhung der Beweglichkeit ist zwar nett, aber fällt nicht so sehr ins Gewicht. Und der Mana-Reg: zu niedrig, damit es wirklich ein Mehrwert ist.

Frage zur Pet-Wahl:
Ja, wegen dem AP-Buff. Der gilt zwar nur noch für den Jäger selbst, aber an dieser Stelle habe ich ohnehin noch Defizit.

Grüße, Sedriss
Nach oben Nach unten
Kibuka
Admin
Kibuka


Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 44
Ort : Wien
Anmeldedatum : 24.01.08

PvE-Jäger nach Patch 3.1 Empty
BeitragThema: Re: PvE-Jäger nach Patch 3.1   PvE-Jäger nach Patch 3.1 Icon_minitimeDi Mai 26, 2009 4:54 pm

So, noch paar Sachen zu Deinem Char und letzten Post Wink

1.) Deine AP sehen vollkommen okay aus, mach Dir deswegen mal keinen Kopf

2.) der grüne Sockel um Gürtel mit crit+HP und der gelbe Sockel in der Brust mit nur crit sind nicht unbedingt das wahre, es ist gescheiter dort nen mix mit AP oder Agi zu nehmen. Crit solltest Du ansich mehr als genug haben Raidbuffed.

3.) Jagdgesellschaft mal kurz aufgedröselt:
a) Die Manareg ist absolut nicht zu verachten, es mag Dir als Hunter vllt nicht so viel vorkommen, aber die Caster provitieren davon ungemein! Es ist ein absolut super Raidsupport, gerade in Eurer Runde da ihr nicht immer nen Shadow oder Retri dabei haben werdet, die auch dieses Talent besitzen. Wie vor ein paar Runs mal jemand bemerkte "Wo kam all das Mana her?" Zum einen durch das Siegel, zum anderen durch genau diese Auffrischung! Bitte bedenke, es proct in einem Bosskampf mehr als 1 x und regt 0.25% des maximalen Manas (3.75% insgesamt in 15 Sek.) und das kann über einen ganzen Kampfverlauf schon den ein oder anderen Heal retten der sonst nicht mehr gekommen wäre. (Bsp.: Heiler mit 20k Mana erhält in diesen 15 Sek insgesamt 750 Mana, dies sind ca 2-3 Heals mehr! Ein Bosskampf dauert paar Minuten, der Proc ist sehr Häufig und rettet somit den Manareg-schwachen Spielern häufig den Arsch!) Wink
b) 3 % Agility bei Dir entspricht +31,95 Agility unbuffed, das sind 31,95 RAP = 2 DPS = 0,38 % crit die es geschenkt gibt. Kleinvieh welches auch Mist macht.

Dies mal so als Fakt am Rande! Wink

LG,
Eledaja
Nach oben Nach unten
https://knights-of-dargaard.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





PvE-Jäger nach Patch 3.1 Empty
BeitragThema: Re: PvE-Jäger nach Patch 3.1   PvE-Jäger nach Patch 3.1 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
PvE-Jäger nach Patch 3.1
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Welt um WoW :: Klassenforen :: Jäger-
Gehe zu: